Kolja Reichert
Rezensionen
/
Reviews
Reportagen
/
Reports
Essays & Kommentare
/
Essays
Interviews
/
Interviews
Porträts
/
Portraits
Katalogtexte
/
Catalogue Texts
Kunst
/
Art
Musik
/
Music
Kulturökonomie
/
Culture Economy
Architektur
/
Architecture
Literatur
/
Literature
Reise
/
Travel
Spike Art Quarterly
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Die Zeit
Die Welt
Welt am Sonntag
Der Tagesspiegel
frieze d/e
art
Weltkunst
Art in America
Süddeutsche Zeitung
Deutschlandradio Kultur
Katalog der 6. Berlin Biennale
Spex
monopol
vonhundert
Zeit Online
— Omai
Regeln für den Menschenzoo
„Wie der kommerzielle Schaustellerbetrieb und die Humanwissenschaften Hand in Hand gingen, um aus dem Menschen ein Objekt zu machen, führt eine Ausstellung im Pariser Musée du quai Branly anschaulich vor.“
Kunst
,
Kulturökonomie
,
Menschenzoos
,
Völkerausstellungen
,
Rassismus
,
Musée du quai Branly
,
Paris
,
Aufmerksamkeitsökonomie
,
Carl Hagenbeck
,
Omai
,
Saartje Baartman
,
Weltausstellungen
,
Migration
,
Moderne
,
Christoph Schlingensief
,
Europa
,
Afrika
,
Castinggesellschaft
Welt am Sonntag
, 19. Mai 1012
adkv - art cologne preis
für kunstkritik 2012
Will-Grohmann-Preis
der Akademie der Künste 2018
Adrian Lohmüller
Sarkis
Oliver Koerner von Gustorf
Martin Barré
São Paulo
Club Jesus
Gijón
Barry Callebaut
Rem Koolhaas
Gerwald Rockenschaub
Staat
Diego Rivera
David Childs
Roberta Lima
Roger Waters
Clement Greenberg
tape.tv
Sigmar Polke
Tate Modern
Jaques Derrida
Kim il-Sung
Ferdinand van Kessel
Gerkan Marg und Partner
Ruti Sela