— Martin Klosterfelde

The Winner Takes It All? „Künstler, Galerien und Sammler müssen die Schraube immer weiter nach oben drehen, um noch im Spiel zu bleiben. Das ist prinzipiell nichts Neues, aber die Dimensionen werden immer fantastischer.“

Kunst, Kulturökonomie, Kunstmarkt, Max Hetzler, Dirk Boll, Christie's, Alexander Koch, KOW, Berliner Galerien, Jeff Koons, Christopher Wool, Larry Gagosian, David Zwirner, Oscar Murillo, Phillips de Pury, Martin Klosterfelde, Gallery Weekend Berlin, Neue Auftraggeber, Art Basel, Institut für Strategieentwicklung
Welt am Sonntag, 27. April 2014

A Market Takes Off „There is no longer just one art market. There are now two: the top and the rest. What’s fatal is that their connections are disappearing.“

Kunst, Kulturökonomie, Art Market, New York, Ni­co­le Klags­brun, Da­vid Zwir­ner, Lar­ry Ga­go­si­an, Jeff Koons, Jer­ry Saltz, Ri­chard Ser­ra, Blin­ky Pa­ler­mo, Hur­ri­kan San­dy, Chel­sea, Real Fine Arts, Pace Gal­le­ry, Hau­ser & Wirth, Johann König, Monica Bonvicini, Martin Klosterfelde, Kraupa-Tuskany Zeidler, St. Agnes
Preview Berlin 2013 Catalogue, 18. September 2013
adkv - art cologne preis
für kunstkritik 2012

Will-Grohmann-Preis
der Akademie der Künste 2018