Kolja Reichert
Rezensionen
/
Reviews
Reportagen
/
Reports
Essays & Kommentare
/
Essays
Interviews
/
Interviews
Porträts
/
Portraits
Katalogtexte
/
Catalogue Texts
Kunst
/
Art
Musik
/
Music
Kulturökonomie
/
Culture Economy
Architektur
/
Architecture
Literatur
/
Literature
Reise
/
Travel
Spike Art Quarterly
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Die Zeit
Die Welt
Welt am Sonntag
Der Tagesspiegel
frieze d/e
art
Weltkunst
Art in America
Süddeutsche Zeitung
Deutschlandradio Kultur
Katalog der 6. Berlin Biennale
Spex
monopol
vonhundert
Zeit Online
— Ford Foundation
CIA:Art
„Der Abstrakte Expressionismus empfahl sich für eine sagenhafte Charmeoffensive, mit der die CIA die USA als Anwalt der Freiheit gegen die Sowjetunion in Stellung bringen konnte.“
Kunst
,
Kulturökonomie
,
CIA
,
Abstrakter Expressionismus
,
Jackson Pollock
,
Mark Rothko
,
Barnett Newman
,
Clyfford Still
,
Arshile Gorky
,
Willem de Kooning
,
Clement Greenberg
,
Nelson Rockefeller
,
Gerhard Richter
,
Museum of Modern Art
,
Alfred Barr
,
Documenta
,
Arnold Bode
,
Werner Haftmann
,
Kongress für kulturelle Freiheit
,
Ford Foundation
,
Farfield Foundation
,
Frances Stonor Saunders
,
Serge Guilbaut
,
NSA
,
Guggenheim
,
UBS Bank
art
, 01. Oktober 2014
adkv - art cologne preis
für kunstkritik 2012
Will-Grohmann-Preis
der Akademie der Künste 2018
Tilo Schulz
Michael Schmidt
Hans-Jürgen Diehl
Paul Maenz
Chelsea
Newtopia
Martin Klosterfelde
Konzeptkunst
Baroque
Sojaindustrie
Monika Sowsnowska
Dieter Hacker
Amy Sillman
Ralf Hütter
Tony Adams
Schloss Moyland
Barbara Thumm
Ieva Epnere
Johannes Grützke
Sanaa
Bruno Latour
Abstrakter Expressionismus
Gezi-Park
constructLab