Kolja Reichert
Rezensionen
/
Reviews
Reportagen
/
Reports
Essays & Kommentare
/
Essays
Interviews
/
Interviews
Porträts
/
Portraits
Katalogtexte
/
Catalogue Texts
Kunst
/
Art
Musik
/
Music
Kulturökonomie
/
Culture Economy
Architektur
/
Architecture
Literatur
/
Literature
Reise
/
Travel
Spike Art Quarterly
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Die Zeit
Die Welt
Welt am Sonntag
Der Tagesspiegel
frieze d/e
art
Weltkunst
Art in America
Süddeutsche Zeitung
Deutschlandradio Kultur
Katalog der 6. Berlin Biennale
Spex
monopol
vonhundert
Zeit Online
— Ellen Blumenstein
Ich bin ein Avatar, holt mich hier raus!
„Ryan Trecartin gelingt ein Digital-Surrealismus, der das Verdrängte der medialen Konditionierungen und Formeln zutage bringt, die Kommunikation am Ende der Gründerzeit des Internets regeln.“
Kunst
,
Ryan Trecartin
,
Lizzie Fitch
,
Los Angeles
,
Ellen Blumenstein
,
Kunst-Werke
,
Massimiliano Gioni
,
New Museum
,
Venedig-Biennale
,
Ingvild Goetz
,
Post-Internet Art
,
New Aesthetics
,
Dismagazine
,
YouTube
,
Cindy Sherman
,
Paul McCarthy
,
Mike Kelley
,
René Pollesch
,
Reality TV
,
Aufmerksamkeitsökonomie
,
NSA
Welt am Sonntag
, 16. März 2014
Schlecht gerahmt
„‚Based in Berlin‘ verkörpert ein scheinheiliges Verständnis von Ausdrucksfreiheit, wie es beispielhaft ist für demokratische Gesellschaften in der Geiselhaft des Marktes“
Kunst
,
Kulturökonomie
,
Architektur
,
Based in Berlin
,
Berlin
,
Dellbrügge & de Moll
,
Ellen Blumenstein
,
Gordon Matta-Clark
,
Haben und Brauchen
,
Ingo Vetter
,
Luigi Snozzi
,
Stadtentwicklung
Der Tagesspiegel
, 05. Juli 2011
adkv - art cologne preis
für kunstkritik 2012
Will-Grohmann-Preis
der Akademie der Künste 2018
Jutta Koether
Neue Wilde
Haben und Brauchen
Anselm Kiefer
Van Abbemuseum
Eigen+Art
Dorothy Iannone
Kyoto
Pakistan
Heimo Zobernig
Yui Tezuka
Galerie Georg Kargl
Philip Guston
Politique Culinaire
Yael Bartana
Jocelyn Wolff
Miklos Erdely
Gerd Harry Lybke
Stiftung Preußischer Kulturbesitz
Peter Halley
Wolf Vostell
Eye
MMK Frankfurt
Barack Obama