Kolja Reichert
Rezensionen
/
Reviews
Reportagen
/
Reports
Essays & Kommentare
/
Essays
Interviews
/
Interviews
Porträts
/
Portraits
Katalogtexte
/
Catalogue Texts
Kunst
/
Art
Musik
/
Music
Kulturökonomie
/
Culture Economy
Architektur
/
Architecture
Literatur
/
Literature
Reise
/
Travel
Spike Art Quarterly
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Die Zeit
Die Welt
Welt am Sonntag
Der Tagesspiegel
frieze d/e
art
Weltkunst
Art in America
Süddeutsche Zeitung
Deutschlandradio Kultur
Katalog der 6. Berlin Biennale
Spex
monopol
vonhundert
Zeit Online
— Arshile Gorky
CIA:Art
„Der Abstrakte Expressionismus empfahl sich für eine sagenhafte Charmeoffensive, mit der die CIA die USA als Anwalt der Freiheit gegen die Sowjetunion in Stellung bringen konnte.“
Kunst
,
Kulturökonomie
,
CIA
,
Abstrakter Expressionismus
,
Jackson Pollock
,
Mark Rothko
,
Barnett Newman
,
Clyfford Still
,
Arshile Gorky
,
Willem de Kooning
,
Clement Greenberg
,
Nelson Rockefeller
,
Gerhard Richter
,
Museum of Modern Art
,
Alfred Barr
,
Documenta
,
Arnold Bode
,
Werner Haftmann
,
Kongress für kulturelle Freiheit
,
Ford Foundation
,
Farfield Foundation
,
Frances Stonor Saunders
,
Serge Guilbaut
,
NSA
,
Guggenheim
,
UBS Bank
art
, 01. Oktober 2014
adkv - art cologne preis
für kunstkritik 2012
Will-Grohmann-Preis
der Akademie der Künste 2018
Galerie Sprüth Magers
Alfredo Jaar
Klonen
Russisch-orthodoxe Kirche
Frieze Art Fair
San Keller
Henry Ford
Larry Gagosian
Mobutu
Jesse Rose
Michel Foucault
documenta 12
Galerie Kraupa-Tuskany Zeidler
Peter Buggenhout
Zeuler Lima
Ralph Waldo Emerson
Kasimir Malewitsch
Humboldt Lab
David Joselit
Free Jazz
Kisterem
Roland Barthes
Gustave Courbet
Philip Wiegard