Kolja Reichert
Rezensionen
/
Reviews
Reportagen
/
Reports
Essays & Kommentare
/
Essays
Interviews
/
Interviews
Porträts
/
Portraits
Katalogtexte
/
Catalogue Texts
Kunst
/
Art
Musik
/
Music
Kulturökonomie
/
Culture Economy
Architektur
/
Architecture
Literatur
/
Literature
Reise
/
Travel
Spike Art Quarterly
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Die Zeit
Die Welt
Welt am Sonntag
Der Tagesspiegel
frieze d/e
art
Weltkunst
Art in America
Süddeutsche Zeitung
Deutschlandradio Kultur
Katalog der 6. Berlin Biennale
Spex
monopol
vonhundert
Zeit Online
— Tom Holert
Drei Farben Grau
„Michael Schmidts Werk ist eine unkompromittierbare Widerständigkeit eingeschrieben. Gerade, weil es völlig frei von Agitation, Theatralität und Drama ist. Weil es sich in formale Konflikte stürzt, in denen jede Behauptung gegen deren Aufhebung steht.“
Kunst
,
Michael Schmidt
,
Fotografie
,
William Egglestone
,
John Gossage
,
Werkstatt für Photographie
,
Bernd und Hilla Becher
,
Laura Bielau
,
Prix Pictet
,
Venedig-Biennale
,
Rudolf Springer
,
Tobias Zielony
,
Museum of Modern Art
,
Andreas Gursky
,
Tom Holert
,
Berlin Biennale
frieze d/e
, 18. November 2014
adkv - art cologne preis
für kunstkritik 2012
Will-Grohmann-Preis
der Akademie der Künste 2018
Carlier Gebauer
Tony Adams
Elaine Sturtevant
Peter Roehr
Bogevischs Büro
Matthias Mansen
AKP
Santiago Sierra
Kapitalistischer Realismus
Youtube
Chiharu Shiota
Kerstin Brätsch
Pakistan
Digitalisierung
Haus am Waldsee
Albertinum
Berliner Lektionen
Travis
Tommaso D’Aronco
Arnold Bode
Stelios Faitakis
Selbstoptimierung
Albert Speer
Rixdorfer Drucker